Monday, September 20, 2004

Utility Bill vs. Ausweis

Das ist meine unpolitische Ansicht bezueglich der Anmeldepflicht der Amerikaner. In Deutschland ist es ja Pflicht, sich bei der Gemeinde zu melden - in Amerika wird alles anhand der Postadresse festgehalten. Wie kann ich am besten eine Adresse ueberpruefen? Natuerlich ueber eine Rechnung, die dir nach Hause geschickt wird - z.B. Muellabfuhrrechnung oder Elektroverbrauchrechung (Utility bill)

Bei Abschluss eines Vertrages fuer ein Handy oder Eroeffnung eines Bankkontos wird als erstes nach einem Utility Bill NICHT Ausweis verlangt. Sprich, es ist ziemlich egal, ob man ein Passport /Ausweis hat, solange man eine Rechnung fuer Muellgebuehren per Post bekommt. Es ist auch unwichtig, ob die Rechnung fuer Muellgebuhr bezahlt wird - Hauptsache, es gibt ein Stueck Papier das meine Meldeadresse "beweist".

Ich habe keine solche Rechnung, deswegen wurde mein bereits aktivierter Handyvertrag deaktiviert.

Soll ich meinem Vermieter anbieten, die Rechnung fuer Muellabfuhr auf mein Namen zu bestellen?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home