Tuesday, February 08, 2005

Gefaengnis - ich komme!

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespraech bei Gefaengnisbehoerde. IT Abteilung. Der neue CIO, der aus Privatsektor kommt und erst seit 2 Jahren im oeffentlichen Dienst ist - braucht Unterstuetzung. MBA Unterstuetzung meint er. Gespraech dauert zwei Stunden - dannach gibt es einen Handshake. Job ist meins. Verschiedene Projekte - mehr oder weniger CIO Assistenz mit Projektmanagement. Der Job wird besser bezahlt als die Assistenzstelle in der Uni und hoert sich viel besser an.

z.B. hat der Kael Goodman (CIO) die biometrische Automaten aufgestellt. Die Menschen auf Bewaehrung gehen zu so einem Automaten, lassen die Hand einscannen (pruefe ob lebendig und ob richtige Groesse) und melden sich auf diese Weise bei den Bewaehrungshelfer. Toll, oder? 26 Stueck sind in New York aufgestellt. Und so aehnliche Projekte sind es. Das beste ist, ich kann endlich meine Russischkenntnisse einsetzten. Aus irgendeinem "unerklaerlichen" Grund sind alle Anwendungen auch in Russisch gemacht - die Kunden sind wohl sehr oft Russen. Go figure.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home