Wednesday, March 30, 2005

Nasty Cold

Ich kann das nicht glauben, dass ich seit 3 Tagen daheim sitze. Habe eine Erkaeltung - und muss mich ausruhen. Es ist schwierig, in dieser pulsierenden Stadt DREI Tage nur daheim rumsitzen - ich spuere ja fast richtig, wie das Leben an mir vorbei laueft. Ich musste heute 3 Termine absagen - eines davon Arbeit. Hier ein grosser Unterschied zum deutschen Arbeitsgesetz: Bei einer Krankmeldung wird das Gehalt nicht automatisch weitergezahlt. Jeder Vertrag hat unterschiedliche Abmachung - mein Vertrag haelt fest, dass ich pro Woche 1 Stunde "sick leave" aufsammel'. Krass, gell. Zu meinem Glueck bin ja fast 8 Wochen am arbeiten und darf heute bezahlt daheim bleiben. Wenn ich allerdings morgen daheim bleibe - dann werde ich nicht mehr bezahlt. Tja, die amerikanische Wirtschaft ist ein wenig anderes ;)

0 Comments:

Post a Comment

<< Home