Friday, August 05, 2005

Tom Gäbel feat. Volker


Ich war gestern auf einem Konzert in Brunnenhof der Residenz in München bei Tom Gäbel und die Band. Edles Venue, Edles Publikum - bestimmt 2 000 Menschen. Tom Gäbel soll angeblich die Stimme von Frank Sinatra geerbt haben (Frage ist nur, woher kommt dann der dt. Accent? Egal) Aber der ultimative Nachfolger von Sinatra ist für mich immer noch Robbie...

Ich schweife ab.. Die Überraschung des Abends: wer spielt da hinten die Trompete mit einem Smoking und nach hinten gekämmten Haaren? Volker! Der Fulbrighter von New York, Student an der Manhattan School of Music, der Jazz Musiker des I-Houses...

ganz links im Bild:



Als ein richtiger Groupie bin ich am Ende hingerannt und habe mich mit ihm kurz unterhalten. Vorbei an dem Star des Abends zum Trompeter...:-) Geil.

Unterhaltung ging etwa so:
Ja, das ist das 1.Mal, dass er mitgespielt hat. Nein, er wusste nicht, was er heute abend spielt. Ja, es war anstrengend und Lippen tun weh. Er braucht eine Zigarette. Nein, er weiss nicht, wo sie morgen hin fahren mit der band...

Ach ja, wie kommt man zu so einem gig? Man wird halt angerufen :-) von dem kleinen Bruder von Tom Gäbel. networking halt.....

Und ja, er kommt wieder nach NY, aber hat noch kein Visa oder kein Ticket. wahrscheinlich fuer ein semester, aber genau weiss er das auch nicht. Nur zu Info: ich habe mir ungefähr ein halbes Jahr vorher wahnsinnige Sorgen gemacht, wie ich das Visum bekomme und wie ich das Studium finanzierem soll. Aber nicht der Volker. Bewundernswert.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home