Saturday, October 23, 2004

Ich werde Lehrerin!

Heute war ich auf einem Seminar - Global Classroom Training Workshop. Das ist eine Initiative von Metro International NYC, die Vortraege organisiert von auslaendischen Studenten fuer High Schools in New York. Die Initiative hilft den Kids in den armen Nachbarschaften, die grosse weite Welt besser zu verstehen. Ich werde sowohl fuer Kasachstan wie auch Deutschland sprechen. Es werden dann immer 3 nacheinander folgende Schulstunden. Die Kids koennen vom Alter 8-18 sein. Diese Kinder waren meistens noch nie aus New York weg und sind meistens farbig. Kennt ihr den Film " Dangerous Minds" mit Michelle Pfeiffer? Das ist dann so was aehnliches, was ich machen werde - mit dem Unterschied, dass ich nach dem Vortrag wieder gehen darf.

Das ist mein Beitrag in die amerikanische Gesellschaft, die mir immerhin dieses sehr teueres Abenteuer moeglich macht. Und wenn ich ein Paar Kids in Bronx was beibringen kann und denen vielleicht eine kleine Inspiration sein darf - um so besser.

Natuerlich mache ich das alles nicht aus reiner Menschenliebe. Durch die vielen Vortraege werde ich meine Kommunikationsfaehigkeiten ausbauen und hoffentlich die Angst ueberwinden, vor grosser Menschenmasse vorzusprechen.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home