Friday, October 29, 2004

Sagen die Chinesen die Wahrheit?

Heute habe ich mein groesstes Kompliment bekommen von einer sehr ruhigen
Chinesen bekommen. Sie meinte ich waere so "easy going" und die Menschen
unterhalten sich gerne mit mir. Tja, eigentlich bin ich ueberhaupt nicht
easy going. Wenn ich jemanden gut genug kenne, bin ich sehr kritisch und
negativ. Jedes Mal, nach dem ich mich mit meiner Mutter oder Shawn
unterhalten habe, moechte ich mich gleich entschuldigen. Es ist schon
komische Eigenschaft, dass ich immer supernett bin zu Menschen, die ich
nicht so gut kenne. Dafuer aber um so gemeiner zu Menschen, die mir lieb
sind.

Heute hatten wie einen Vortrag von einem sehr erfolgreichen CEO (XM Radio).
Er war auch mal an Baruch College. Er meinte seine Goldenen Regelen sind

- Don't burn bridges
- Trust your instinct
- Love your loved ones

Seine Frau ist mitten in dem Launch des Produkts krank geworden(Leukimia)
und dann hat er 4 Monate neben ihrem Bett verbracht. Er meinte auf ein Mal
hat die Karriere nichts mehr bedeutet. Andererseits, er haette nie so viel
Geld, ihre experimentelle Behandlung zu bezahlen. Sie ist wieder gesund und
er arbeitet nicht mehr so viel.

Ist schon ein Dilemma, wenn du erfolgreich sein willst musst du viel Zeit
investieren - diese Zeit wird dir und deiner Familie weggenommen. Wenn Deine
Familie Hilfe braucht, dann wuenschst Du Dir, du haettest die Zeit in
Karriere investiert.

Was machen?

Kennt jemand die Antwort?

0 Comments:

Post a Comment

<< Home