Monday, November 08, 2004

Orgy of Confusion

Bin fast durch mit meinen Zwischenprüfungen. Es ist ein Alptraum. Heute hatten wir die Statistik Prüfung. Mein Lieblingsfach oder besser gesagt, mein Lieblingsprofessor. Er heisst Lawrence Tatum und ist eigentlich ein Stand Up Comedian von Natur aus. Leider hat es ihn aus unerklärlichen Gründen in die Universität verschlagen. Ihm ist es bewusst, dass die meisten von uns die Wahrscheinlichkeitsrechnung oder Zufallsbewegung nichts verstehen und nie verstehen werden. Deswegen sagt er immer "I pretend to teach you pretend to learn" - diesen Rat folgen wir natürlich Stunde für Stunde mit Hingabe. Allerdings waren wir vor der Prüfung sehr nervös, denn es sind meistens die coolsten Professoren, die die schwierigsten Prüfungen machen. Das kenne ich noch von Deutschland. Also haben wir ihm noch ein Paar Fragen gestellt um bestimmte Grundsätze zu klären, nach seiner Erklärung hat er uns alle angesehen - die meisten haben beinah geweint. Er meinte: "Ich bin stolz euch beigebracht zu haben, dass ihr nichts von Statistik versteht. Es lebe die Orgy of Confusion". Der Typ ist einmalig.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home