Monday, November 29, 2004

Thanksgiving Day



von links nach rechts : Linda von Norwegen, Heath von Iowa, Verena von Österreich und wir.

Thanksgiving Wochenende war richtig lang - von Mittwoch nachmittag bis Sonntag. Ich habe mir eine mentale Pause gegöhnt - keine Minute gelernt oder gelesen.

Heath war bei uns zu Besuch. Nach seiner Ankunft haben wir uns in unserer Suit - Jugendherberge auf der Upper West Side bequem gemacht um die nächsten Tage richtig geniessen zu können. Kurz zu der Wohnungssituation : seit der Shawn hier ist wohnen wir in einer Jugendherberge - Bad im Gang. Mir bleibt nichts erspart. Es gibt allerdings Neuigkeiten - dazu später.

Meine Idee war es, den Heath von New York so zu überzeugen, dass er in April wie geplant auch wirklich nach New York zieht. Ich denke, es ist uns gelungen. Auf dem Programm standen die Klassiker Sehenswürdigkeiten: Staten Island Fähre, Times Square, Central Park usw. Für das Nachprogram inklusiver meiner Freundinen Verena und Linda war ja auch gesorgt. Alle, die Heath ein wenig kennen - wissen, dass sobald Mädels im Spiel waren, hat Heath sich Null für meine durchgeplante Touren interessiert.

WICHTIG: Wenn jemand Juliane besucht, ist es wichtig - SEHR begeistert New York und die Sehenswürdigkeiten aufzunehmen. Es ist auch dann egal wie toll und anstregend das Partyprogram ist (dafür ist selbstverständlich auch gesorgt).

Am naechsten Morgen sind wir die Macys Thanksgiving Parade ansehen gegegangen - tolle aufgeblasene Riesenbaloons in Form von allen möglichen amerikanischen TV Zeichtrickfilmen.



Nicht weniger aufgeblasen waren die Cheerleader Mädels, die komische Fahnen geschwungen haben und bei 13 Grad Ohrenschützer aufhatten. New York hört sich zwar kalt an - aber jeder sollte die Wetterfee konsultieren, bevor man aus dem Haus/Hotel/Jugenherberge rausgeht.

Also gut: ich habe keine Bilder von den Winter Cheerleaders... nur von den smarten und hübschen... Shawn hatte die Kamera in der Hand...


Aber was beschwere ich mich: Es gab schlimmere Ansichten dieses Wochenende: Eine Invasion von Suburbia. Weisse Turnschuhe, Baseball Caps und 80-iger Haarschnitte hatten die Stadt in fester Hand. Macys Parade ist eine nationale Tradition und wird auch von sehr vielen Menschen in TV verfolgt. Ein Paar Stars waren auch zu sehen: Nina Sky, Barenaked Ladies und Christina Applegate (keiner hat sie ausser Verena gesehen).

Rest folgt... Thanksgiving Essen a la Verena, Party, Party, Party und sehr wenig Schlaf...

ALLE BILDER VON DER PARADE

0 Comments:

Post a Comment

<< Home