Monday, November 29, 2004

Jungunternehmer Bryan

Die ersten 3 Wochen habe ich als Nachmieter in einem Apartment gewohnt. Der Bryan, der mir das Zimmer weitervermietet hat, ist 24. Er ist nach ein Paar Jahren an der Wall Street nach Hause gegangen. Nach Californien, um seine eigene Firma aufzumachen. Fuer die Kenner: Trading Commodities (Stahl).

Vor ein Paar Tagen habe ich mit ihm telefoniert und natürlich aus reiner Hoeflichkeit gefragt, wie es seiner Firma so geht.. Denn "JEDER" weiss doch, dass es mindestens 2-3 Jahre dauert, bis es einer neugegründeten Fima gut geht... Seine Antwort war einfach: Die Firma habe ich von ein Paar Tagen verkauft und werde für die nächsten Paar Jahre einfach mein Leben geniessen... (Fuer die Nicht-BWLer: es handelt sich hier um sehr viel Geld, die er fuer seine Firma bekommen hat)

Tja...

MBA hin und her, manchmal denke ich, viellicht würde es reichen, einfach intelligent zu sein?

:-O

0 Comments:

Post a Comment

<< Home