Sunday, December 05, 2004

Richtige New Yorker

Meine Damen und Herren,

es ist so weit - wir sind richtige New Yorker. Vor drei Tagen sind wir in eine kleines Studio eingezogen. An der Upper East Side. 76 Strasse und 2 Avenue. Es ist der Wahnsinn. Mein Traum ist wahr geworden - ich wohne und studiere in Manhattan. Jeden Morgen darf ich meinen Weg zu Ubahn mit den hupenden Taxis und gestressten New Yorkern bestreiten. Es hört sich komisch an, aber das ist genau das, was ich an New York liebe. Ok, Ok - Aparment. Keine Ahnung wie gross oder klein es ist, aber schaut selbst die Fotos an. Ich gebe zu, nach deutschen Standards ist es totales Loch, ABER nicht nach New York Standards. Ehrlich.




ok, ich erwarte keine Komplimente. Im Gegenteil, denke ich, dass ihr mich für verrückt erklärt, dass ich für so was 1200 dollar im Monat zahlen werden. Glaubt mir einfach, es ist die unterste Grenze für ein Studio in Manhattan. Shawn und ich hatten ein Riesenglück, ein Apartment zu finden, welches auch Hunde erlaubt. Aber was sage ich da, Shawn hat fast 2 Wochen ununterbrochen gesucht. Und gefunden.

Übrigends hier kommt das Beste an dem Apartment - Rainshower. Das ist ein Luxus, auf welches ich nie wieder verzichten möchte. Aus der Dusche möchte man einfach nicht aussteigen. Macht süchtig.


Ansonsten haben New Yorker Apartments viele kleine Nachteile: Wände sind absolut nicht schallproof, Fester nicht isoliert und Wasserdruck so gering, dass man beim Einzug sofort einen "Entstopfer" besorgt. Mahlzeit.

Aber wartet, bis ich die Bilder von der Nachbarschaft poste, die sind richtig gut. Dann versteht mich sogar meine Mutter. Sie hatte nähmich die Bilder von dem Apartment schon gestern per e-Mail bekommen - ihr Reaktion war ungefähr so: "Ich denke, Deine Oma in Kasachstan hat eine bessere Wohnung." Omas Wohnung ist schrecklich.

Alles egal - Wir sind richtige New Yorker und stehen über solchen Kleinigkeiten.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home